Langlauf Loipen Loipenplan Winterwanderwege

GERÄUMTE WINTERWANDERWEGE

Überwasser - 1

Am Ostende des Dorfes, links vorbei an der Josefskapelle, dem rechten Weg folgend, kurz vor dem Badesee die Straße überquerend. Der Naturbadesee Überwasser ist sehr schön zwischen Hügeln eingebettet. Rückweg eventuell der Straße entlang oder mit dem Postbus (Haltestelle).
Gehzeit ( 1 Richtung): 40 Minuten Schwierigkeitsgrad: blau

Wiesenweg nach Ladis - 2

Am Ostende des Dorfes, links vorbei an der Josefskapelle, geradeaus bis nach Ladis. Es ist dies der kürzeste Weg zwischen Fiss und Ladis. Für den Rückweg ist die Seilbahn oder der Postbus zu empfehlen.
Gehzeit ( 1 Richtung): 1 Stunde Schwierigkeitsgrad: blau

Wiesenweg nach Obladis - 3

Vom Haus Nr. 20 dem linken Weg folgend, zum Klobenstein und weiter zum Faltrijöchl. Durch den Wald führt der Weg leicht abfallend zur Schwefelquelle und weiter nach Obladis (Sauerbrunn). Durch die Hanglage bietet dieser Weg durchwegs einen herrlichen Ausblick auf die tieferliegenden Wiesen, auf den Badesee Überwasser sowie auf die gegenüberliegende Glockturmgruppe und auf den Kaunergrat.

Waldweg zur Schöngampalm (zugleich Almloipe) - 4

Vom Café-Restaurant Am Toalstock ansteigend Richtung Rabuschl. Ab Rabuschl verläuft der Weg durch den märchenhaften Wald ohne große Steigung bis zur Schöngampalm (Fisser Alm). Die Almhütte ist im Winter geöffnet und bewirtschaftet.
Gehzeit ( 1 Richtung): 3 Stunden Schwierigkeitsgrad: blau

Steinegg - Kuhalm - Obsteinsboden - Fiss (Gample) - 9/10

Von der Mittelstation der Schönjochbahn führt der Weg Nr. 9 bis oberhalb der Kuhalm. Von hier zweigt der Höhenweg (Weg Nr. 10) ab, führt erst hinauf zu den Gampeln (höchster Punkt), dann hinunter zum Obsteinsboden (schöne Aussicht). Weiter geht es auf dem Fisser Almweg nach Fiss. Abwechslungsreicher Spaziergang mit etwa 400 Meter Höhenunterschied.
Gehzeit ( 1 Richtung): 1,5 Stunden Schwierigkeitsgrad: rot

Waldweg nach Serfaus - 13

Serfauser Straße bis Beutelbachbrücke, dann den Weg 13 halbrechts durch den Beutelwald. Vor einem Steilstück zweigt nach links der Weg nach Serfaus ab.
Gehzeit ( 1 Richtung): 1,5 Stunden Schwierigkeitsgrad: blau

Serfauser Feld - Grillalm - 13a

Serfauser Straße bis zur ersten Abzweigung nach links: Hier führt der Weg leicht abfallend zur Grillalm. Das Restaurant Grillalm ist im Winter geöffnet.